21. Politischer Aschermittwoch in Recke-Obersteinbeck

Aus den Ortsverbänden

Aktuelle Facebook-Postings vom Kreisverband und den Ortsverbänden

💬 Was ist #grundsätzlichCDU? Das diskutieren wir am Freitag mit Minister Karl-Josef Laumann MdL und Serap Güler MdB in Saerbeck. Im neuen Grundsatzprogramm formuliert die CDU auf 70 Seiten, was uns ausmacht: unsere Grundwerte und unsere Ideen für eine gute Zukunft. Es ist das vierte Grundsatzprogramm in der Geschichte unserer Partei, das zwei Jahre lang auf allen Ebenen beraten worden ist. Das Ergebnis wollen wir mit zwei tollen Gästen diskutieren.

⏰ Freitag, 22. März um 18 Uhr
📍 Hotel-Restaurant Stegemann, Saerbeck
🎟️ Jetzt noch anmelden unter veranstaltungen@cdu-kreis-steinfurt.de

Wir haben Lust auf Zukunft und Erneuerung. Deshalb freuen wir uns auf die Diskussion mit Mitgliedern und Interessierten! 👋🏼

#cdu #kreissteinfurt #grundsatzprogramm #diskussion



🇪🇺 Herzlichen Glückwunsch, lieber Markus Pieper! Die Europäische Kommission hat ihn heute einstimmig zum neuen EU-Mittelstandsbeauftragten berufen. Damit wird er künftig direkter Ansprechpartner für die Belange kleiner und mittelständischer Unternehmen, für die er sich politisch auch im EU-Parlament stark gemacht hat. Er wird in seiner neuen Funktion direkt an Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen berichten. Wir freuen uns sehr für Dich, lieber Markus, und wünschen Dir von Herzen alles Gute für die neue Aufgabe. 🍀

#europa #einervonuns #markuspieper #cdu #kreissteinfurt

⚫️ #WeRemember: Auf unserer Ortsvorsitzenden- und Mandatsträgerkonferenz haben wir heute ein unmissverständliches Zeichen gegen das Vergessen gesetzt. Wir gedenken der unzähligen Opfer des Holocaust. Unsere Demokratie und unsere Freiheit müssen jeden Tag neu verteidigt werden. Dafür stehen wir ein.


🗓️ Ein fester Termin in unserem Kalender: Der 21. Politische Aschermittwoch am 14. Februar in Recke-Obersteinbeck. Wir freuen uns in diesem Jahr mit Euch auf unseren Ministerpräsidenten und Hauptredner Hendrik Wüst. Auch unser Europaabgeordneter Markus Pieper, Minister Karl-Josef Laumann und unsere Kreisvorsitzende Christina Schulze Föcking werden sprechen. In gewohnter Festzelt-Atmosphäre erwarten wir einen schönen Abend mit vielen Freundinnen und Freunden der CDU – seid gerne dabei! 🎉

#cdu #kreissteinfurt #pam24 #aschermittwoch #recke
CDU Recke / Steinbeck


🚜 In der kommenden Woche gehen die Landwirte auch im Kreis Steinfurt auf die Straße. Wir stehen hinter ihnen und unterstützen den friedlichen Protest. Wir möchten unsere hochwertigen Lebensmittel auch in Zukunft vor Ort erzeugt wissen und sind dankbar für ihre unermüdliche Arbeit!

#landwirtschaft #heimat #kreissteinfurt #cdu #protest